Rahel Hegglin

 

Zur Person

Geboren bin ich 1982 in Wil SG. Den ersten Teil meiner Kindheit habe ich im Thurgau verbracht. Den grössten Teil der Schulzeit absolvierte ich im Toggenburg.

Während meiner Ausbilung zur dipl. Pflegefachfrau HF kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Stadt St. Gallen. Nach der Ausbildung machte ich noch einen kurzen Abstecher nach Basel. Seit 2010 wohne und arbeite ich in der Stadt St. Gallen.

Die Arbeit als Pflegefachfrau im Ostschweizer Kinderspital St. Gallen bereitet mir viel Freude. Der Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und aus den verschiedensten Sozialschichten ist eine Bereicherung, bringt aber auch sehr viele Herausforderungen mit sich. Mein Wissen gebe ich in einem Teilzeitpensum als Lehrperson für Intensivpflege weiter.

In meiner Freizeit engagiere ich mich stark im SBK, der Berufsverband für Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. Ich bin im Vorstand der Sektion SG TG AR AI, arbeite in der Arbeitsgruppe Kongress mit und leite die Regionalkommission St. Gallen. Durch das berufspolitische Engagement hat sich mein Interesse an der Politik immer mehr verstärkt. So bin ich im 2013 der SP beigetreten.

Zum Ausgleich verbringe ich gerne Zeit in den Bergen und am See. Am Abende besuche ich gerne ein gutes Konzert, Musical oder sehe mir einen Film im Kino an. Zuhause beschäftige ich mich gerne mit stricken, basteln und lesen. In meinen Ferien bereise ich am liebsten fremde Länder und lerne dabei andere Kulturen kennen.

BergSee